Über mich

Hallo liebe Liederbacher, mein Name ist Thomas Kandziorowsky. Ich bin 49 Jahre, in Frankfurt/Main geboren, Vater einer Tochter und eines Sohnes und katholisch.

Berufliches

Aufgewachsen bin ich in Frankfurt und habe 1991 mein Abitur gemacht. Danach habe ich bei einer Großbank in Frankfurt meine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und war seit 1993 bei verschiedenen Frankfurter Banken im Privatkundenbereich sowie im Private Wealth Management tätig. Über die Tochtergesellschaft einer Bank, wo ich Gebietsdirektor war, kam ich zu den Immobilien und machte mich 1999 selbständig.

Ab 2000 studierte ich parallel in Frankfurt Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistungen und Öffentliches Dienstleistungsmanagement. 2003 schloss ich mein Studium als Diplom-Betriebswirt ab.

Seither bin ich bis heute in verschiedenen Firmen in der Immobilienbranche, aktuell mit dem Schwerpunkt Immobilienverwaltung, tätig.

Politisches

Zur Politik kam ich 1994, während des Wahlkampfes von Petra Roth in Frankfurt. Nach meinem Umzug 1997 nach Liederbach betätigte ich mich mit einer kurzen Unterbrechung rund 10 Jahre im Vorstand der Liederbacher CDU und war parallel viele Jahre Vorsitzender der JU Liederbach. Bis zum altersbedingten Ausscheiden war ich zudem 4 Jahre als Organisationsreferent und stellvertretender Vorsitzender im Vorstand der Kreis-JU, zusammen mit 3 aktuellen Bürgermeistern im Main-Taunus-Kreis.

Seit Januar 2011 bin ich Vorsitzender der Freien Wähler – FWG Liederbach und seit der Kommunalwahl 2011 Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Vorsitzender der Gemeindevertretung. Als Vertreter für Liederbach sitze ich seither auch in der Gesellschafterversammlung des Main-Taunus-Verkehrsverbundes. Diese Ämter führe ich bis heute aus.

2013 wurde ich Kreisvorsitzender der Freien Wähler Main-Taunus und seit 2015 bin ich Landesschatzmeister der Freien Wähler – FWG Hessen.

Bei der Kommunalwahl 2016 wurde ich zudem in den Kreistag des Main-Taunus-Kreises gewählt und bin dort stellvertretender Kreistagsvorsitzender. Als Vertreter des MTK vertrete ich die Interessen von Liederbach und des MTK in der Regionalversammlung Südhessen, welche räumlich dem Regierungsbezirk Darmstadt entspricht. Da es dort nicht genügend Freie Wähler für eine eigene Fraktion gab, nahm ich das Angebot an und gehöre dort der CDU-Fraktion an.

Privates

Seit meiner Kindheit spielte ich Fußball bis zur Oberliga Hessen. Am Wochenende bin ich seit 1990 regelmäßig als Schiedsrichter unterwegs und leite dort bis heute als Schiedsrichter von Eintracht Frankfurt (seit 1993) Spiele bis zur Kreis-Oberliga.

Seit 2010 bin ich Schiedsrichter-Obmann des Betriebssportverbandes Frankfurt und dort seit 2019 auch Spartenleiter der Sparte Fußball.

Ehrenamtlich bin ich seit 2005 als Schöffe beim Amts- & Landgericht in Frankfurt und kümmere mich seit 2015 als IHK-Prüfer um die Immobilienkaufleute. Seit 2019 bin ich als Streitschlichter im Verband der Immobilienverwalter tätig.

Seit 2020 bin ich Elternbeiratsvorsitzender für die Oberstufe und Vorstand des Schulelternbeirats der St. Angela-Schule in Königstein.

In meiner Freizeit gehe ich – neben der Beschäftigung mit meinen Kindern – gerne Skifahren, halte mich sportlich fit (Laufen, Radfahren, Fitness) und genieße die wohltuende Wärme der Sauna.